Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 18:39   #10
4.0v8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: E38 740i (Bj. 95)
Standard

Servus Olly

Besten Dank für Deine Umfrage. Der gegebene Anlass war ja wohl ich, der morgens zur Arbeit auf der B73 in Hedendorf den ohnehin schon überlasteten Verkehr an einem Bottleneck fast zum erliegen gebracht hat.
Mittlerweile ist die Pumpe bei 172tkm gewechselt. Bei B&K hat Sie mit unserem Forum Rabatt 158 Euronen gekostet. Achtung, Pumpe nicht im BMW - Original Karton verpackt. Gleiche Verpackung gibt’s bei "meinem" guten Teilehändler neu für 200 Euro. Hab da leider etwas geschlafen und nicht rechtzeitig die BMW-Mannen gestoppt, wie Sie es bei einer Lambdasonde auch schon mal bei mir versucht hatten. Die Herren wollten mir damals eine Bosch verpackte Sonde für 160 Euro verkaufen, die gleich im Boschkarton kostete mich aber beim Hauslieferanten nur 100 Euro. Naja.
Olly hat eine kleine Beschreibung zum wechseln der Pumpe erhalten, incl. Bilder. Wir versuchen das mal hier rein zu stellen. Aufwand mit aller Liebe zum Detail ca. 2 Stunden.
Der Fehler ist übrigens kein mechanischer und nicht auf zu leere Tanks zurückzuführen, sondern ein elektrischer. Der Anker des Motors bekommt einfach nur keinen Saft (Strom) mehr. Werde die defekte Pumpe noch mal soweit zerlegen, dass ich dies auch beweisen kann. Bilder folgen dann noch.

Hoffe dies war kein uninteressanter Roman.

Grüsse an alle und vor allem an die Nordlichter (Süderelb)

Bernd
4.0v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten