Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 11:21   #80
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Könnte man freundlicherweise mal damit aufhören, hier immer von einem ominösen "E32/38-Lager" zu sprechen? Vielmehr ist es so, dass quasi ALLE hier im Forum einen E32 oder E38 fuhren, als der E65 im Jahre 2001 auf den Markt kam.
wie denn dann sonst, sollen wir besser von den "ewig Gestrigen" , welche einen eleganten , aber technisch veralteten Oldtimer fahren, sprechen … ganz wie Du willst!

Aber nun lieber zur eigentlichen Diskussion, ich habe meinen E65FL (bj06) nun mittlerweile ziemlich genau 8 Jahre und denke daher über eine Neuanschaffung nach, nur leider sind die 7er Modelle F01 und G11 optisch sicher gefälliger geworden , aber eben auch beliebig, es ist nicht mehr sofort zu erkennen was es denn für ein BMW ist … Oberklasse oder nicht.
Das ist beim E65 jedenfalls anders, er ist eine Erscheinung, breit, dick, groß um nicht zu sagen fett, sicher nicht von filigraner Eleganz wie sie der E38 besitzt, aber eben ein Statement für das was er darstellt.
Mittlerweile habe ich ca. 160Tkm runter, die Zuverlässigkeit kann ich nur als sehr gut beschreiben, mein Lexus LS vorher war nicht besser. Zur Bedienbarkeit kann ich nur sagen das ich mit dem I-Drive sehr schnell, sehr gut zurecht kam. Ein besonderes Highlight, in meinen Augen, ist der Ganghebel am Lenkrad, leider wurde diese Innovation nach dem Modellwechsel zum F01 wieder abgeschafft, schade. Federungs- und Fahrkomfort sind noch immer Top, ich saß letztens in einem neuen A8 und der ist nicht besser. Das Platzangebot innen ist so großzügig, daß es seines gleichen sucht, Vorgänger und Nachfolger bieten das jedenfalls nicht!
Ich würde ihn sofort wieder kaufen, wenn ich ein Exemplar mit wenig KM und einer von mir bevorzugten Farbe/ Ausstattung finden würde … vielleicht klappt es ja noch
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten