Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 06:23   #1
Churchill
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38 / Porsche 944 / Opel Omega 2,6 Kombi
Standard Gute Alternative: Software modifizieren, statt Chippen!!!

hallo freunde,

ich habe hier in meiner bmw werkstatt (kein vertragshändler) die software von meinem 728i E38 auslesen lassen. diese wurde dann auf cd gebrannt und nach braunschweig geschickt. dort gibt es eine firma die diese software dann modifiziert, ebenfalls wieder auf cd brennt und dann wieder zurück schickt. die daten wurden dann bei meinem wagen aufgespielt und schon hatte ich ca. 25 ps und 30 n-meter bei 4000 u/m mehr!!!

er fährt nun in "E" genauso wie vorher in "S" und in "S" ist er ne echte rakete!!! der spritverbrauch ist auch akzeptabel. ich mußte zwar von "normal bleifrei" auf "super bleifrei" umsteigen, aber dafür spart man bei normaler fahrweise 0,5 - 1,0 liter.

der ganze spaß hat 489,-- € gekostet und aufgrund der codierung ist die modifizierte software nur für meinen wagen verwendbar.
die adresse kenne ich leider nicht, aber ich werde mich heute mal erkundigen wie die firma heißt und dann den namen und die anschrift hier posten!!!

das risiko ist allerdings, sollte mal etwas kaputt gehen, dass alle garantieansprüche verloren gehen. bmw vertragshändler sind neuerdings, je nach art des schaden, dazu verpflichtet das steuergerät einzuschicken und sollte dann eine veränderung der software festgestellt werden, sieht es mit garantieansprüchen sehr schlecht aus, aber dies gilt natürlich auch für einen chip den man zur leistungssteigerung eingesetzt hat!!!



gruß churchill
Churchill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten