Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 16:32   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ Indy

Zitat:
Original geschrieben von indy
Zitat:
Original geschrieben von DVD-Rookie

So, das soll es mal zur Einführung gewesen sein, wenn Ihr noch Fragen habt: Jederzeit gerne! Falls Interesse besteht, schreibe ich dann auch gerne noch einen Beitrag über die Pflege von Leder.

Wenn Ihr Fragen über Lederprobleme und Reparaturen habt, immer her damit! (auch ausgefallene)

Viele Grüße


Harry, the Leatherdoc, der beruflich täglich mit Leder zu tun hat.

[Bearbeitet am 1.10.2003 um 14:19 von DVD-Rookie. Grund: Tippfehlerteufel]
Bravo, bester Beitrag seit langem!!!
Die Pflegetips würden mich auch brennend interessieren.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage: und zwar habe ich mein Gestühl vor einigen Wochen mal mit Lederpflege eingerieben, sah auch richtig gut und "neu" aus, aber nur 1 oder 2 Tage lang. Momentan sieht das Leder wieder aus wie vorher (=ungepflegt).
Ist das normal so oder habe ich nur das falsche Produkt benutzt? War irgendso ein Lederfett (?) mit Bienenwachs (hat auch genauso gestunken)

Was empfiehlst du denn so?

Gruss,
René
Hallo René,

welche Pflege hast Du denn verwendet? Und welche Art von Ergebnis möchtest Du sehen, soll das Leder lieber matt oder lieber glänzend aussehen?

BTW: Habt ihr das auch schon mal gesehen, man setzt sich in ein lederbezogenes Auto und es quietscht außergewöhnlich stark? Nun das liegt meist an einem Pflegemittel, das Wachs oder zuviel Wachs enthält! Lösung: Reinigungsmittel (meist reicht eine spezielle Reinigungsmilch) und mit wachsfreiem Fett neu einpflegen und fertig. Allerdings knirscht ein Nappaleder durch die Deckschicht immer ein wenig.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten