Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 16:50   #10
indy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E32 750i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DVD-Rookie
Hallo René,

welche Pflege hast Du denn verwendet? Und welche Art von Ergebnis möchtest Du sehen, soll das Leder lieber matt oder lieber glänzend aussehen?

BTW: Habt ihr das auch schon mal gesehen, man setzt sich in ein lederbezogenes Auto und es quietscht außergewöhnlich stark? Nun das liegt meist an einem Pflegemittel, das Wachs oder zuviel Wachs enthält! Lösung: Reinigungsmittel (meist reicht eine spezielle Reinigungsmilch) und mit wachsfreiem Fett neu einpflegen und fertig. Allerdings knirscht ein Nappaleder durch die Deckschicht immer ein wenig.

Gruß


Harry
Hallo Harry,

tnx für die schnelle Antwort!
Weiss nicht mehr, was genau das für Zeug war, aber nix hochwertiges, irgendso x-beliebiges Lederfett halt

Aussehen sollte das Leder nicht unbedingt speckig-glänzend (wie kurz nach der Behandlung mit Lederfett), aber auch nicht so matt, wie es jetzt ist. Irgendwas dazwischen. Vor allem möchte ich die eigentliche Farbe des Leders wieder zur Geltung bringen. Ich habe schwarzes Buffalo drin, und da sieht nicht mehr schwarz, sondern eher dunkelgrau aus. Aber vielleicht muss das ja so sein...

Gruss,
René

P.S.: Übrigens knarzt mein Leder auch bei jeder Fahrbahnunebenheit
indy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten