Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 19:10   #1
Monti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 745i (Bj. 5/04)
Standard Wechsel von 730d auf 745i

Nach einem Jahr 730d bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten - abgesehen von Fehlermeldungen (wie "Getriebeschaden - nicht weiterfahren" usw.), die aber ganz offensichtlich unzutreffend waren und verschwanden, wenn das Auto neu gestartet wurde.
Das einzige, an das ich mich nicht gewöhnen konnte, war die mangelnde Leistung beim 730d: auf der BAB abbremsen müssen auf 140 km/h und dann der quälend lange Prozeß, bis man wieder bei einer vernünftigen Reisegeschwindigkeit von 220 km/h ist. Ich habe jetzt die Nerven weggeworfen und nehme einen 745i - leider ist das Auto ein Vorführwagen und ich kann die Ausstattung nicht bestimmen. Nach dem Facelift kann ich jedoch (leasingtechnisch) auf das facgeliftete Modell wechseln.

Dann kann ich wieder alles selbst bestimmen. Meine Wunsch-Kombi sieht derzeit so aus:
- 745i in schwarz mit Leder naturbraun. Bisher hatte ich beige - sieht gut aus, ist sehr "freundlich" aber die Fußmatten sind nicht mehr sauber zu bekommen (insbesondere auf der Fahrerseite - schwarz von den Schuhen). Naturbraun ist immer noch freundlich hell hat aber den Fußraum und die Armaturentafel in schwarz.
- Dachhimmel schwarz: finde ich deutlich besser als hell.
- belüftete Sitze (total gut im Sommer )
- elektronische Dämpfer (extrem gut! machen aus dem 7er einen direkt zu lenkenden, gut auf der Fahrbahn liegenden Wagen. Sehr sportlich. Komme vom E46 M3 und weiß, wovon ich rede )
- bin mir noch unsicher bzgl. Langversion. Viel Platz macht schon sehr viel Spaß. Habe allerdings keine Erfahrung, ob er damit unhandlicher wird.
- Räder: bin mir noch unsicher bzgl. der Breite. Meine 245er waren prima. Habe jetzt die Mischbereifung (245 vorn, 275 hinten) - mal sehen, wie das ist bzgl. Spurtreue vs. Kurvenhaftung. Hat jemand schon einen direkten Vergleich gehabt?
Monti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten