Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 22:00   #4
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hallo Monti,

da ich wegen vielen vielen Werkstattaufenthalten die komplette Palette (incl. 760i ) durch habe bin ich auch öfters am grübeln, ob mein nächster 7-er (sofern es überhaupt einen geben wird) ein Diesel wäre.

Da ich einen Aktionsradius von ca 70km rund um Stuttgart habe, ergeben sich bei mir deine Sorgen nicht, da in diesem Gebiet bis auf wenige Ausnahmen 120 angesagt ist

Die Laufruhe des 745i finde ich völlig genial, Druck hat er genug im Kessel und es macht viel Spaß mit dem zu fahren. (735i Dito, hat aber keinen Dampf)
Als Schwabe sind mir aber 16l Spritverbrauch zu viel.

Der OBERHAMMER was Laufruhe und Leistung angeht ist der 760i
Der 745i schiebt ja schon wie Sau, aber der 760i ist das erste Auto, bei dem es mir vom eigenen Fahrstil schlecht wurde. (O.K 24l Spritverbrauch trugen zwar nicht zur Freude bei, aber der Fahrspass entschädigt das, selbst bei einem Schwaben)

Als Nachteil empfand ich aber den dunklen Dachhimmel, ich kam mir da drin vor wie in einem ewigen Tunnel, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ... .

Die Langversionen die ich hatte, haben meiner Meinung nach keine Handlingsnachteile gegenüber den Normalversionen.

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten