Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 03:07   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Ausrufezeichen

dieses frage antwortspiel sagt doch alles !!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
Frage:
Hallo ist es der 180 KW Motor indem die Teile eingebaut waren??,was für eine Ps leistung sind das?und von welcher firma sind diese Steuerteile umg[/b]ebaut worden danke im vorraus für ihre Antwort. MFG Pamela Eusebio
12.01.06

Antwort: hallo,ja es war der 180Kw(245PS)motor,Firma keine Ahnung ich habe das alles von BMW machen lassen(ca.50-60 PS mehr und auf dem Prüfstand ca.700Nm gemessen)es ist auch schon länger her und ich habe keine unterlagen mehr darüber ,aber es war schon ein gigantischer an und durchzug(meine 285/30 ZR20 reifen hatten auch keine überdurschschnittliche lebenerwartung,wie gesagt funktioniert haben sie beim ausbau aus meinem auto! gruß[/i]
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>


also im TIS steht da sinngemäss zum thema chipping, folgendes:

- jeder verdacht auf chiptuning ist zur anzeige bei der hauptvertretung zu bringen, es erlöschen alle ansprüche an garantie und kulanz usw. ...


... nun, ich denke mal, das etwas mit der "verkauften" kiste nicht normal ist. welcher realistisch denkende mensch, kauft einen gechipten (oder ehemals gechipten) diesel .
die chance das der normal gefahren wurde steht 1:1000 .
ausserdem habe ich noch nie gehört, dass das getriebesteuerteil umgéprogt wird, eigentlich nur die beiden DDE's oder tuning-box.

ganz wichtig:
die 3 steuerteile funzen auch nicht mit einem anderen E38 , es sei denn du kennst jemanden, welcher sich top damit auskennt, in der regel sind das die menschen, welche die dinger (E38) auch klauen ,
bei bmw wirst du da schlechte karten haben .
wenn du jemanden findest, welcher die dinger anpasst, dann denke ich wird das so teuer, dass du dir besser ne tuningbox kaufst oder ein gutes chiptuning machen lässt, das ist auf alle fälle besser und weitaus guenstiger.

mfg,
transporter

Geändert von TRANSPORTER (14.01.2006 um 03:19 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten