Thema: Politur Sonax PremiumClass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 07:33   #44
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich hatte meinen E38 mit der Meguiars Deep Polish Serie in drei Schritten bearbeitet und fand den Glanz toll. Nur das Wachs schien irgendwie nur 3-4 Wäschen zu halten bzw. dann ging der Glanz langsam weg.
Darum suche ich nun für meinen E65 ein besseres Wachs...bzw. nun eine komplett andere Pflegeserie.
Der E65 ist schwarz metallic und bekommt alle 1-2 Wochen eine Handwäsche mit Surf Citys Wash & Wax. Fahrtstrecke waren dann immer so 300-500 KM.

Auf meinem Astra Cabrio hatte ich vor 4 Jahren auch mal Liquid Glass getestet, aber das war irgendwie schwer zu verarbeiten.

Auf die Idee mit einem besseren Wachs bin ich dadurch gekommen, dass ich bei ATU das Sonax Premium Zeug gesehen haben. Dann habe ich noch weiter im Netz gelesen.
Und so bin ich nun bei Dodo Juice angekommen bzw. habe mal bei Swizöl quer gelesen.

Bald habe ich auch endlich eine große Doppelgarage, dann kann ich vernünftig bei jedem Wetter arbeiten und vielleicht auch mal von Hand auf Maschine umsteigen...(jaja, keine Witze jetzt ).

Geändert von 7erfly (05.09.2011 um 07:50 Uhr).
7erfly ist offline