Thema: Getriebe Getriebestörung und DSC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 23:25   #19
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

So habe die letzten zwei Tage nur vor den Computern und im Internet verbracht. Habe jetzt ein neues gebrauchtes zGM Steuergerät feinsäuberlich auf meinen Wagen codiert. Hoffe ich jedenfalls. Jedenfalls steht die Fahrgestellnummer ordnungsgemäß im aif drin. Dachte schon danach das war's. Danach sind Fehler Fahrregelsysteme ausgefallen, Parkbremse, Auto Hold, Reifenkotrollsystem und SZL ausgefallen. Lenkwinkelsensor liest sich erst nicht kalibrieren. Aber das habe ich heute hinbekommen. SZL hatte ausgebaut und den Schleifring gereinigt. Habe dann wieder alles soweit zusammen gebaut und alle Fehler gelöscht. Jetzt um 22 Uhr bin ich dann sogar eine Proberunde gefahren ohne Fehlermeldung. Außer Reifenkontrollsystem ausgefallen. Laut IN*A alles i.O. Dieser Fehler steht aber nicht im Fehlerspeicher! Bekomme ich nicht aus dem Bordcomputer! Außerdem habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Schalter von Scheibenwischer, Tempomat und Blinker nicht gehen. Die sind doch normalerweise beleuchtet wenn ich das Licht einschalte oder liege ich da falsch? Ich dächte auch die hätten vorher geleuchtet...
__________________
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten