Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 11:20   #1
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Frage Warum kein rein-elektrischer G11/G12? Besteht wirklich kein Interesse?

Nach 7 Jahren ist es nun vollbracht und der "neue" 7er wurde vorgestellt.
Alles ein bisschen besser, hochwertiger und moderner als beim "Alten".
Sanfte Evolution anstatt Revolution.
Sicher, der Neue gefällt, der Innenraum ist ohne Zweifel hochwertiger als bei meinem F01, die Form an die neue Formensprache des Hauses angepasst.

Warum lässt BMW jedoch abermals (für 7 Jahre) die Chance verstreichen einen 100% elektrischen 7er als Antwort auf Teslas Model S anzubieten?
BMW könnte sogar die Motoren und Antriebstechnik von Tesla verwenden, da "Open Source".
Wäre wahrscheinlich eine PR Katastrophe ... BMW - DER deutsche Motorenbauer - bedient sich bei Tesla: Prestigeverlust, Majestätsbeleidigung.

Aber: Was hat BMW als Alternative zu bieten? Derzeit nichts.
Einen hässlichen i3 mit lächerlicher Reichweite oder einen unpraktischen Superexoten ala i8.

Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit, dass BMW (und eigentlich alle deutschen Premium-Autohersteller) aufwachen und die Zukunft erkennen und reagieren anstatt in 10 Jahren nur noch reagieren zu können.

Mir kommt in letzter Zeit immer mehr die Analogie Nokia - Apple in den Sinn.
Oder Steve Balmers abfälliger Kommentar über Apples damals revolutionäres erstes iPhone.

Bin ich alleine mit der Meinung?
Würden hier einige potentielle Käufer nicht auch einen rein elektrischen Dualmotor 7er mit 450km+ Reichweite, Fahrleistungen ähnlich Teslas P85D und freiem Supercharger-Netzwerk vorziehen?
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten