Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 22:39   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von willbo Beitrag anzeigen
Die neue Steuer ist nur für Neuwagen vorgesehen...

Fazit:
Es geht in erster Linie um die Sicherung/Steigerung des PkW-Neuwagen Verkaufs.
Alles andere ist ein "Nebeneffekt". Der vorhandene PkW-Bestand (=Nicht-Neuwagen) soll auch gesichert werden. Wem nützt denn eine zu hohe KfZ Steuer für Nicht-Neuwagen? Wer meint denn, alle PkW Besitzer würden nur darauf warten einen Neuwagen zu kaufen? Wer schaut denn mal auf die Fixkosten für den Autounterhalt in den letzten Jahrzehnten! Die haben doch die Anzahl der potentiellen Neuwagenkäufer dezimiert.
Vorausschauende realitätsnahe Politik zu machen ist wohl schwer?!
Offensichtlich wird die Kaufkraft der vorhandenen PkW Besitzer auch nicht realitätsnah genug eingeschätzt.
Gute Nacht
Willbo

Huhu,

natürlich ist díe neue CO2 Steuer erstmal nur für Neuwagen ... abwarten & Tee trinken

Davon abgesehen, werde die Hersteller das tricksen anfangen.....da der CO2 Austoß bei bestimmten Drehzahlen & bestimmter Last etc. gemessen wird. Also fahren wir in diesem Bereich schön mager, und schon sind wir im grünen Bereich.

Ist doch das ganze wie mit den Geräuschwerten....aber wehe ein AMG reist mal die Drossel auf, dann bebt die ganze Siedlung


Ich frage mich immer wo die Logig ist: Eine alte G-Kat Schleuder die 25l säuft bekommt eine grüne Plakette & ein moderner 740d nur die rote ....aber das ist ein anderes Thema

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten