Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 10:29   #1
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard E38 750i Drehzahl geht ohne Gas für 2-3 Sekunden auf 1500 U/Min (Leerlauf und Fahren)

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann: Die Drehzahl geht in regelmäßigen Abständen (ca. nach 30 Sekunden) für 2-3 Sekunden auf 1500 U/Min - egal ob im Leerlauf oder während des Fahrens ohne Gasgeben.
Zuerst fiel es mir nicht so auf, erst als ich den Wagen den Freundlichen zeigte, sagte der, als er bei laufenden Motor den Motorraum begutachtete und wir beide hörten, dass die Drehzahl gehoben wurde: "Das ist nicht normal!". Ich dachte, dass wäre normal wegen der Kälte. Jedoch wusste der Freundliche auch nicht auf Anhieb, was das ist.
Jetzt, wo ich das weiß, fällt es mir auch auf: Sogar während des Fahrens hebt sich automatisch die Drehzahl auf ca. 1500 U/Min. Ganz übel ist es, wenn mit leicht getretener Bremse eine Ampel anrollt - plötzlich hebt sich die Drehzahl und der Wagen wird schneller, wenn man nicht sofort wieder auf der Bremse gegenreagiert.

Man, das kann es doch nicht geben.

Blujo hat einen ähnlichen Thread, jedoch denke ich dass sich sein Problem von meinen doch unterscheidet und habe deswegen einen neuen aufgemacht.

Bitte helft mir!
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten