Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 07:16   #1
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Ausrufezeichen Sieben - Das Forum in 3D

Seit Jahren schließen wir jedes Jahr mit einem Jahresrückblick ab. Auch dieses Jahr wollen wir in einem etwas längeren Statement das erfolgreichste Jahr des 7-forums mit einem abschließenden Bericht krönen. Diesmal haben wir uns aber etwas besonderes überlegt.
Nachdem der Forums-Kalendar letztes Jahr in einer Auflage von 240 Stück gedruckt wurde und auch das Wegberg-Video viele Abnehmer gefunden hat, denken wir, dass es Zeit wird, der Forengemeinde etwas mehr „Forum“ in die Hand zu geben: Für das Jahresende planen wir deshalb den Druck eines Magazins, welches die gesammelten Werke dieses Jahres, zusammen mit einigen Vorstellungen von Personen, Autos und Forumsaktivitäten beinhalten soll.

Da wir ein Magazin mit mehr als 5 Seiten planen, sind wir uns darüber im klaren, dass das Moderatoren- und Administratoren-Team des Forums hier dringend Hilfe braucht.
Deshalb der Aufruf an die Forengemeinde:

Wie suchen…
- Autovorstellungen (Fotos, Text, Factsheet)
- Autofotos (Foto/s + kurzer Text)
- Personenvorstellungen (Steckbrief, Bilder etc)
- Newsbeiträge (eigene Worte, keine Kopien von bestehenden Werken!)
- Kolumnen (was bewegt euch rund um’s Auto?)
- Testimonials (kurze Statements über das 7-Forum)
- Produktvorstellungen
- Veredelungs-Aktionen

Das Heft soll, ähnlich wie bereits etablierte Blätter, neben dem redaktionellen Teil durch Vorstellungen von Autos glänzen. In diesem Bereich wollen wir bewusst darauf achten
1. Alle Baureihen zu berücksichtigen (E23, E32, E38, E65/66)
2. Alle Bauarten Berücksichtigen  (getunt, Original, Alpina, AC, Hartge etc…)

Wir würden uns sehr freuen, wenn einige von euch die Zeit opfern würden und uns mit Texten und Bildern versorgen würden. Solltet ihr euch die Arbeit machen wollen, würden wir uns sehr über einen fertigen Text mit Bildern von euch freuen. Bitte beachtet beim einsenden von Fotos, dass ihr Rechteinhaber der Fotos sein müsst! Schickt bitte auf keinen Fall Fotos, die Ihr selbst im Netz gefunden habt.

Was Beiträge von euch angeht, so ist es uns besonders wichtig, dass diese nicht im Forum veröffentlicht werden! Denn das Magazin soll auf jeden Fall Informationen bieten, die das Forum nicht bereit stellt. Zum 1. Januar werden wir die Magazin-Inhalte auch online zur Verfügung stellen. Bis dahin bleiben die Bilder und Beiträge nur für Magazin-Leser verfügbar.

Wichtige Fakten
Bisher steht, was die wichtigen Fakten angeht, nur eines fest: Wir werden ein Magazin drucken. Da wir bisher mit kaum jemand über dies gesprochen habe, wissen wir bisher auch nicht, wie viele von euch dabei sein werden und sich beteiligen werden. Auch wissen wir bisher nicht, wie groß der Kreis der Abnehmer für ein solch "gedrucktes Stück Forum" ist. Aus diesem Grund sind unsere folgenden Schritte:

1. Autoren finden (bis 28.09.2008)
2. Themen finden und Umfang festlegen + Beiträge schreiben (bis 19.10.2008)
4. Werbepartner finden (bis 25.10.2008)
5. Druckpartner finden (bis 25.10.2008)
6. Korrekturlesen (bis 28.10.2008)
7. Druck (bis 09.11.2008)
8. Versand (evtl. könnte man einen Teil des Versands mit dem Kalendarversand koppeln) (bis 22.11.2008)

Für jeden einzelnen der Schritte suchen wir Freiwillige. Da wir die Hoffnung hegen, dass sich mehr als 2 Leute finden, die uns unterstützen wollen, haben wir diesem Beitrag nicht die Möglichkeit gegeben, beantwortet zu werden. Wenn Interesse an einer der oben genannten Aufgaben besteht, so bitte ich Interner Link) um eine U2U an mich. Ich werde Koordination und Veröffentlichung übernehmen und diesen Thread stets mit aktuellen Daten füllen.

Zum guten Schluss bleibt die wichtigste Frage bis zur Klärung von Punkt (5) auch noch offen: Wie viel darf/soll/muss das Magazin kosten? - Dies können wir natürlich erst definieren, wenn wir wissen, was der Drucker für seine Dienstleistung in Rechnung stellt...
Wie immer wollen wir uns auch am Magazin nicht bereichern, aber auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Die Erfahrung zeigt, dass der erste Satz eines Drucks meistens das Kostenintensivste ist. Das bedeutet, dass der Preis rapide sinkt, je mehr Abnehmer das Magazin hat.

Also dann mal los: Interner Link) Klicke hier, um eine U2U an mich zu schreiben!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten