Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 14:32   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard Sitzlehne - Rückenlehne - Schiefstellung - Seat Back Twist - Fahrersitz reparieren

Hallo Leute!

Musste neulich mal meine Fahresitzrückenlehne reparieren, da sie mich nachts auf der Autobahn in Frankreich verlassen, sprich einseitig antriebslos Richtung Rückbank abklappte. Bekanntes Problem, der Bouwdenzugantrieb der Lehne rechtsseitig war vor Fahrtantritt schon ausgeleiert, die Lehne stand schon bei Fahrtantritt schief, ich hatte aber keine Zeit mehr, das Problem zu beheben.... Dumm gelaufen....







Der Rückbau der Teile erfolge in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn noch was Fehlt wird natürlich ausdrücklich um Ergänzung und oder Korrektur gebeten, so das die Anleitung ein für allemal richtig dasteht. Viel Spaß beim Schrauben...

Nachtrag: Es sei unbedingt angeraten, zu prüfen ob man den Gurt nich durch das drehen der Sitzfläche in der Phase ausserhalb des Fahrzeuges nich verdreht hat, sonst hat man nach dem Einbau das Problem eines gnadenlos verdrehten Gurtes.... Spreche da aus Erfahrung....
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (29.06.2007 um 16:47 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten