Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2024, 10:47   #2
GT200b
Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI (10.2014)
Standard

Moin

die 061er Gelenkscheibe ist auch für Vorne, deine genannte 629er Gelenkscheibe ist wohl die Aluscheibe die BMW nicht mehr anbietet, und laut Anleitung ist diese durch eine normale Gelenkscheibe zu ersetzen.

Wird die Aluscheibe durch eine Gummischeibe ersetzt, ist dabei zu beachten dass die Zentrierhülse in der Kardanwelle ein Überstand von 4mm hat. Die Zentrierhülse wirst du ohne einen speziellen Abzieher nicht rausbekommen. Ich werde nächste Woche meine Hardyscheiben+Differntiallager ersetzen, dann wird sich auch herausstellen ob man die Zentrierhülse abziehen muss da kein Überstand von 4mm. Der Freundliche wäre so freundlich und würde für mich eine neue Zentrierhülse montieren, weil die den Spezialabzieher haben.

Ich habe hier 2 Hardyscheiben von Febi Bilstein liegen, die kosten nur ca. 63€ statt original von BMW für 132€, die Febi Bilstein Hardyscheiben stammen von der Firma SGF (Süddeutsche Gelenkscheiben Fabrik) und sind auch Made in Germany.

Ich werde nächste Woche nach dem Wechsel berichten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.com/de/de/pro...welle-10543363
GT200b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten