Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 22:18   #1
bmw_v12_power
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Altenrhein
Fahrzeug: E38-750i (95)
Standard

ich mache mal einen theard in dem ich meine ganze aufbereitungsstory meines fuffie's zusammenfassen werde mit genauen details zu den ausgeführten arbeiten mit bilder . ist mir nähmlich zu blöde jedesmal ein neues thema aufzumachen.

viel spass bei der kleinen doku die im laufe der zeit wachsen wird.

gestern und heute wie im anderen thema schon gesagt hab ich mich den zerfetzten und aufgelösten säulenstoffe und der rücksitzbank incl lehnen gewidmet. die sälen hab ich mit pinselreiniger und schleifpapier gereinigt so da der neue streichkleber gut haften kann. ich empfehle euch keinen sprühkleber zu nehmen hält nicht lange.
danach nimmt man zuerst die gereinigte säule, streicht sie vorsichtig und gleichmässig mit kleber ein und legt sie beiseite. danach den vorgeschnittenen stoffstreifen und bestreicht in ebenfalls mit kleber, aber achtung nur sehr dünn auftragen sonst drückt der kleber durch den stoff und das gibt dunkle flecken. danach ca 10 min ablüften lassen und mit dem beziehen beginnen. noch alle falten rausstreichen und feritg ist die neue säule.

im anhang fotos der fertigen teile

und nun zur rückbank. habe zuerst das ganze ausgebaut und grob mit warmem wasser und schwamm gereinigt, danach hab ich alle ritzen und spälte mit einem schraubenzieher und lappen gereinigt. aber vorsicht wenn ihr zu fest drückt gibt es im lappen ein loch und ihr verkratzt das leder oder reisst nähte auf. danach habe ich lederreinigungsmilch genommen und alles grünlich gereinigt und nochmals mit warmem wasser nachgerieben. zumschluss noch alles mit lederfett oder milch (ich habe die milch genommen) einreiben und ziehen lassen, danach erscheint eure rückbank in neuem glanz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1062.jpg (104,0 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1072.jpg (96,7 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1070.jpg (97,3 KB, 220x aufgerufen)

Geändert von knuffel (04.06.2012 um 23:44 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
bmw_v12_power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten