Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 16:12   #12
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich tippe mal auf den ZAS... denn wenn die batterie während der fahrt so schlapp macht, dass alles aus geht, dann leuchten normalerweise sofort beim nächsten "zündung ein" wieder alle lämpchen, zwar schwach aber sie leuchten. da die batterie ja doch rechnt neu ist, gehe ich mal nicht von einem zellenschluß aus, denn da könnte es durchaus zu dem beschriebenen problem kommen!
ausser dem ZAS fällt mir spontan noch der sicherungskasten unter dem beifahrerteppich ein... da gammeln (nach einem wassereinbruch durch schiebedach oder so) gerne die kabel ab... die sind für die stromversorgung im vorderen bereich zuständig. wenn also mal nen nasser beifahrerteppich zu beklagen war, dann unbedingt mal unter dem teppich und der geräuschdämmung schauen... am besten beifahrersitz dazu raus nehmen, sonst bekommt man den teppich nicht so weit angehoben dass man wirklich was sieht...
natürlich ist es auch möglich, dass die dioden in der lima hinüber sind... dann produziert die lima keinen strom mehr und zieht mit heftig ampere die batterie leer... allerdings nicht während der fahrt.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten