Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 10:33   #29
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Er ist da!

Guten Morgen,

am 23. war es soweit.

Aber fangen wir von Vorne an, bzw. kurz vor dem Trip nach Bad Wiessee.

Ich habe mir bei meinem Servicebetrieb Graubaum in Berlin die Winterräder gekauft (sehr gutes Angebot, kann ich nur empfehlen).
Diese dann mit unseren Einkaufswagen zum Grundstück gebracht und wollte diese in den 5er GT laden.

Mädels und Jungs, erstmal sind die Steine schwer wie Hulle und größer als der Hintern einer Jazz Sängerin. Nach einiger Zeit des Tetris spielen mit den Rädern (es sollte hinten ein Platz übrig bleiben) bemerkte ich, dass sich ein Transporter auf dem Hof befand. Ihr könnt euch meinen Blick vorstellen ... was macht der da und warum überhaupt!!!

Ich rief meine Schwester an und diese sagte mir dann, dass sie den Transporter (bequeme Doppelkabine und zarte 200 km auf der Uhr) letzte Woche geshoppt hat. Auf die Frage warum? ... Braucht man doch immer mal!

Ooooooo key, gesagt und getan.
Räder hinten rein und ab geht die Lutzi.

Wir also zu dritt in den Transit mit mörderischen 150 PS und mittleren Hochdach, sowie längeren Radstand uns auf den Weg gemacht.

Nach 100 km viel mir der doch leicht höhere (im Gegensatz zu den Diesel BMWs) Spritverbrauch auf. 12 - 14 l/100km. Super, unbequem und noch teuerer :(

Pünktlichste um 8 Uhr waren wir dann auch beim Händler am Tegernsee, um den Koffer sein neues Glück zu zeigen.
Was soll man sagen, bis auf eine Kleinigkeit, war alles Super.
Kein T-Träger lag auf dem Dach und auch kein Brandschaden an der Ecke.
Es war die erste Übergabe eines Fahrzeuges, welche nicht fast in einem Rechtsstreit endete. Also hier nochmal danke an die Jungs von BMW Kathan.
Mein Werbespruch für die Jungs ist ja ...

Jeder braucht einen Herrn Smital, der macht alles möglich

Mein bester Freund ab in den Transit und direkt die 800 km wieder zurück geschliffen mit den beiden Asphaltschleifern.

Jaaaaaa ....

zum 7ebener mal zu kommen.

Wie der Olm schon zu Hälger sagte: "Hatta Hattaa".
Bis auf den Kühlschrank ist ja soweit alles drin, Kreuze wurden also im Seriendruck bei der Bestellung vergeben.
Und ich finde es soooooo SUPER, dass das Brett schon da war!
Keine Wartezeit, kein "Oh sorry, ist uns nicht aufgefallen, dass die halbe Stoßstange abgerissen ist". Ich bin zufrieden.

Winterräder in 19" sehen auch top aus, nur das Saphireschwarz ist sehr, sehr, sehr schmutzanfällig. Das Carbonschwarz war da um längen besser.

Ansonsten gibt es auch noch ein Fazit.
Ich habe ja bereits den E65 LCI und den F01 jeweils als Mietfahrzeuge gehabt.
Aber da bin ich eher von Termin zu Termin gejagt ohne mir wirklich das Fahrzeug anzuschauen.

Hier ist es anders, man lässt dann schon alles mal auf sich wirken.
Und nun bin ich für immer versaut. Das ist das was ich unter BMW Standart verstehen. Es ist leise, kein billiges Plastik, das Fahrwerk haut mir nicht meine Kronen raus ... so muss das Jungs von BMW bei allen euren Gehilfen sein!

Naja, mal sehen was als nächstes kommt. Da ja aus Erfahrung die Fahrzeuge bei mir nur so im Schnitt 1 Jahr verweilen. Mittlerweile habe ich mich auch mit der komischen Optik des G11 angefreundet.
Aber jetzt hab ich ja erstmal Zeit, wird schon.

Ach eines stört mich ...
der F07 war aus 04/14 - der Koffer ist aus 09/14 hat aber einen älteren Technikstand, leider... :(
Man sieht es an vielen Details.

In diesem Sinn, frohe Fahrt voraus Hälger
  Antwort Mit Zitat antworten