Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 14:09   #4
CMYK
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
Standard

Kurzes Feedback:

keine der im Netz gefundenen (minimalinvasiven) Lösungen brachte mich zunächst weiter.

Ich musste tatsächlich auf die Hebebühne, den Wischwasserbehälter ausbauen und dann mit einer 60cm lange Stange am von unten sichtbaren Seilzug vom linken zum rechten Schloss zu ziehen. Damit öffnete sich schonmal das rechte Haubenschloss.
Das linke Schloss dauerte etwas länger. Denn ich musste meine Arme verbiegen, verbrannte mich mehrfach am Motorblock.
Nach einem Armwechsel (lool - klingt nach Terminator) beschloss ich erst einmal das Schloss mit den Fingern zu erkunden und alle beweglichen Teile zu ertasten.
Dazu kroch ich fast ins Radhaus und spürte den Hebel, in welchem die Seilzüge eingehängt waren. Diesen zog ich dann etwas nach unten - Klack - das linke schloss sprang auf. ENDLICH.
Gruß
Ralf
Wenn ich Zeit finde werde ich mal ein paar Bilder machen damit klar ist, an welcher Stelle man ziehen/drücken muss.
Letztlich war der Seilzug an der Verbindungsstelle am Radkasten getrennt. Was für ne bescheuerte Konstruktion.
Gruß
Ralf

p.s. Bilder zeigen das linke Schloss von vorne. Links verriegelt, rechts entriegelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schloss 001b.jpg (57,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schloss 002b.jpg (50,4 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von CMYK (04.10.2021 um 14:18 Uhr).
CMYK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten