Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 13:13   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
Hallo an Alle.

um meine Energiekosten (Sprit) zur Arbeit gering zu halten habe ich mir ein Auto für den Arbeitsweg ausgesucht.

Es handelt sich um einen BMW 318is Coupe Bj. 94 mit LPG Gas (Prins)

Morgen schaue ich mir das gute Stück mal an.
Nur weiß ich nicht worauf ich modellspezifisch achten sollte und ob es überhaupt die richtige Entscheidung ist.

Er soll als Winterauto vorläufig und später als Zweitfahrzeug zu meinem 740er dienen. Der 740er ist mit 12,2 Liter im Durschnitt recht teuer zu fahren wenn man täglich 60km Minimum fährt. Und mein 740er sollte mir eigentlich noch eine Weile erhalten bleiben. Als Alternative wurde mir ein Autogaseinbau für den 740er angeboten. Dann sind aber 2000€ weg und der Wert ist nicht mehr nachvollziehbar. Der 3er kostet nur 1800€ insgesamt. Also Auto inklusive Autogas!!!!

Was tun?
Hatte 7 Jahre lang ein is Coupé, war eigentlich sehr zufrieden mit der Nähmaschine, weil läuft ja doch ein wenig rauh.

Vorsicht bei den Kopfdichtungen, ist ein altbekanntes Problem, auch die Kupplungen sind nicht immer verschleißfest. Regelmässige Pflege danke der M42/43/44 sehr, insbesondere Kerzen und frisches Öl. Kurzstrecken sind für ihn tödlicher als für einen M70 aufgrund der hohen Literleistung und der damit auftretenden Temperaturspitzen.

Ansonsten wundervoll zu fahren, dank 50:50er Gewichtsaufteilung perfekt zu balancieren.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten