Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 10:28   #23
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Dessen war ich mir auch nicht ganz sicher, und habe mal bei meinem Umrüster angerufen. Der meint, mit der Gasanlage könne es eigentlich nicht zu haben, wenn vorher alles lief. Es könnte sich von alleine nichts verstellen.

Vermutlich habe ich doch das selbe Problem wie Du.
Mal schauen wer als erstes eine Lösung gefunden hat.
Wie gesagt, ich habe leider erst am 05.11. einen Termin beim Umrüster, der will sich dann auch der Sache mal annehmen, wenn sie noch aktuell ist.
In der Zeit werde ich mal selber schauen, bzw. den Tipps von hier nachgehen.

Ich werde berichten, wenn sich was neues ergibt.

Gruss Ralf
Hallo Ralf, hast du eventuell schon "Neuigkeiten", worin der Ursprung liegen könnte?

Bin mittlerweile nicht weiter gekommen, ein erneutes Fehlerauslesen hat nüscht gebracht...ein Bekannter meinte, er hätte sowas (der beschreibung nach) mal wg. einem defekten Temperaturfühler gehabt, der zeigte -26°C an, und hat natürlich den Kaltlauf total "überfettet"...das sollte aber eigentlich auch nicht zu massiven Rütteln und Aussetzern führen, oder?!

Aber langsam muss eine Lösung her, ich krieg schon Krätze (wegen Benzinallergie, die alle Gaser bekommen ) weil ich mit dem V12 fast nur von Tanke zu tanke rolle , war ja auch nicht der Sinn der Sache, ausserdem tut mir jeder KM auf dem Tacho mehr weh`, nicht weils kein Spass machen würde (im Gegenteil!) aber er ist ja mit seinen "erst" 146.000km noch im Topzustand, und eigentlich nur als Pflege- und Sommermobil gedacht gewesen...

Wie kann man eigentlich die Lambdasonden exakt auf Funktion prüfen, reicht es wenn man sie "abstöpselt", denn dann läuft der Motor doch mit einem programmierten Wert, ABER er läuft wenigstens, oder kann man das nicht auf diese Art testen?

Gruss, Marcello

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Du hast zwar schon geschrieben, das Du Undichtigkeiten schon geprüft hast, aaaaber.... Das mit dem schlechten Kaltlauf hatte ich auch seeeehr lange und auch diverse andere problemchen mit leicht unruhigem Lauf. Mit normalem Lecksuchen (Bremsenreiniger etc.) war auch nix zu finden. Trotzdem war an dem Ansaugschlauch zur Drosselklappe der Bereich zum Abgang Bremskraftverstärker gerissen. Seit dem ich das komplette Rohr getauscht habe, läuft nicht nur alles viel ruhiger, auch das Vanostackern ist weg... Kosten: 35,-Euro Gewinn: Unbezahlbar...

BlackSeven

Das mit mit dem Sound hätte ich gerne live erlebt...
Als VFL habe ich kein Vanosproblem (zum Glück) aber wie hast den Riss denn bemerkt, bzw. bist auf diese Stelle aufmerksam geworden?

BTW: den Sound kannst du dir mal anhören, ist ganz amüsant, aber nicht zur Nachahmung empfohlen :
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/eisen...ile-81808.html
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten