Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 18:35   #28
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Hallo Marcello!

Leider bin ich mit meinem Problem auch noch nicht weiter.
In der Werkstatt gab es leider ein Missverständnis, so das nur der 1000er - Check gemacht wurde.
Am Freitag Morgen wird er dann aber dann getestet, ausser ich bin bis dahin doch selber fündig geworden.
Ich habe am Mittwoch endlich mal ein wenig Zeit mich dem Problem etwas zu widmen.
Ich melde mich sobald ich was weiss.

Gruss Ralf
Hm, schade, ich bin aber sehr davon überzeugt, dass nicht die Gasanlage der Verursacher ist, ich habe heute mittag nochmal versucht, den Wagen warmlaufen zu lasssen, und beim Drehen des Schlüssels auf Zündung kam erstmal das Ausrufezeichen (mit Pfeilring) für ASC+T uind DSC...o.k, mir nichts weiter bei gedacht, weil der Wagen über 1 Woche mit der Vorderachse hochgebockt war, wegen der Auspuffbandagen, und dann jeweils nur kurz gezündet um die Rohre leicht anzuwärmen...
Aber dann ging auch der BC nicht mehr, Navi, TV nichts kam...hab ihn erstmal ans Ladegerät gehängt, und vorhin dann nochmal auf Zündung, und dann stand im Display (beim KM-Stand) -0,0°C, im BC allerdings +8,5°C, wie es auch real ist...heisst das, das der Temperaturfühler tatsächlich kaputt ist?!

Müsste dann nicht auch eine Fehlermeldung da sein?

Wo sitzt denn der Temperaturfühler der das "Gemisch" steuert, ich kenne nur den Fühler im Luftkanal und den für das Kühlwasser?

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten