Thema: Gas-Antrieb LPG Umrüster in/um München?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 12:19   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
..., die bauen hauptsächlich Ökotec ein, weil es da viel mehr Einstellmöglichkeiten gibt als bei der Prins, mit Kennfeld und Lambda-Regelung und wasweissichnich ...
Bei dem guten Leumund, den die Ökotec hat , wird das mit dem "viel mehr Einstellen" dann auch hoffentlich endlich mal zu einer gut laufenden Anlage führen. Ich kenne jedenfalls mehr Beispiele in die andere Richtung (Anlage wurde frustriert wieder rausgebaut und gegen eine Prins VSI ersetzt).

P.S.: alle modernen LPG-Anlagen sind lambdageregelt, über das Benzinsteuergerät. Und die Prins VSI braucht keine Kennfeldsteuerung. Die von Dir beschriebenen "Vorteile" der Ökotec entpuppen sich also als bloßer Werbemüll.

In den FL-740 4.4. würde ich mir Prins, BRC oder bei Verfügbarkeit Vialle einbauen. Andere Anlagen? Bei Mut zum Risiko und hohem Kostenbewußtsein vielleicht noch eine KME probieren, wenn der Umrüster einen Tausch gegen eine der anderen Anlagen anbietet, sollte er die KME nicht zum laufen bringen. Alles andere -

Meine Prins VSI wurde in 12/05 von BBG Amberg eingebaut. Saubere professionelle Arbeit, top Einstellung. 1x anschließend noch hin zur Nachschau, sonst nix. Keine "Nach-Einstellereien", kein defektes Bauteil, keine Probs. So muss dat.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten