Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 19:41   #17
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

...macht es euch und dem TE doch nicht so schwer...

Jede Zul.stelle trägt anders ein, manche schreiben Romane, andere ändern die Schl.Nr. und vielleicht gerade noch die entspr. Bezeichnung.

Ich habe mal nachgeschaut was bei einigen unserer aktuellen oder ehem. Fahrzeuge steht :

ein E30, ehemals Euro1, da steht seit Ewigkeiten "Schadstoffarm D3", Schl.Nr. 0430. Kein wieso, weshalb, warum oder KLR.

genau dasselbe bei einem ehemaligem E30

bei einem damals noch im Nachbar LK angemeldetem E30 "Schadstoffarm Euro2" , 0425,
dort hat die Amtsdame etwas mehr geschrieben : "Schadstoffarm Euro 2 ab 8.2.2008, festgestellt am 21.2.2008"
(das ab 8.2. Datum stand auf dem Formular, der 21.2. war der Tag an dem ich auf dem Amt war)

dasselbe nochmal aber bei einer anderen Dame, hier wieder nur "Schadstoffarm Euro2" / 0425.
Also ohne Erklärung o.ä.
Dieses Fahrzeug war ein 324td der von Euro1 auf Euro2 umgerüstet wurde.
Sogar völlig korrekt von mir gekauft.
Hinterher war ich schlauer, ein Formular mit Stempel hätte auch genügt, wenn auch nicht korrekt...

Dann noch ein uralter E30, ehemals ohne Kat, dann mit einem Gutmann Nachrüstkat 92 auf Euro 1 gebracht, später ohne nähere Bschreibung auf Euro2 / 0425 geändert.
Text : "nachger.Kat, festgestellt am 3.7.92, Schadstoffarm Euro2 ab... festgestellt am.... "
Das Formular sagte KLR...

Zwei BMWs aus den 90ern, eigentlich Euro2, umgeschlüsselt auf D3 / 0430.
Auch wieder ohne wieso, weshalb, warum.

Von Euro2 auf D3 spart zwar nur wenig Geld aber wir wissen ja nicht was uns unsere Autohasser noch alles bescheren.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten