Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 20:30   #18
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Wenn das so in den Papieren steht, wird er danach eingestuft das ist logisch.
Aber Fakt ist, Kein E32 V8 wurde mit einer Bescheinigung von BMW umgeschlüsselt. Da bin ich mir sehr sicher. Solange kein Umbau mit Teilen vom E38 erfolgte.

BMW hat Anfragen mit der Bitte um eine Bescheinigung abgelehnt. Die M60 im E38 hatten eine andere andere DME. Deshalb konnten die auf diese Weise umgeschlüsselt werden. Meinst du nicht, das du hier im Forum etwas finden würdest, wenn es diese Möglichkeit für die E32 V8 jemals gegeben hätte?

Das Fahrzeug kann nicht mit Euro 2 ausgeliefert worden sein, da es Euro 2 erst seit 01/1996 gibt. Wenn BMW eine Bescheinigung dafür erteilt hat, wird der Hersteller es wissen. In meinem alten Fahrzeugbrief steht Schadstoffarm E2, Schlüsselnummer 14 E2 bezeichnet die alte Euro-1-Norm, der es später zugeordnet wurde und nicht - wie man denken könnte - Euro 2. kann man auch an der Schlüsselnummer unschwer erkennen.

Deshalb kann ich Marcus nur empfehlen, eine eMail an kundenbetreuung@bmw.de zu schicken, Zulassungsbescheinigung Teil 1 anzuhängen und das entsprechend anzufragen.

Zumindest ich würde das wissen wollen, wenn es mein Fahrzeug wäre.

Übrigen sollte der KLR auch bei mir eingetragen sein. Es gibt ein angeheftetes Beiblatt zur Zulassungsbescheinigung Tei I, davon fehlen offenbar 2/3. Die werden wohl bei irgend einer Werkstatt, oder beim Tüv abgerissen sein und sind seit wann auch immer verschollen. X mal gefalltet, dann ist eben mal Schluss. Mir ist das nie aufgefallen. Werde mal die Zulassungsstelle kontaktieren.

Bleibt aber immer noch die Frage, woher hat der 740er die Euro 2. Vielleicht ist da ja doch ein KLR in der Zulassungsbescheinigung Tei I eingetragen? auf der Rückseite vielleicht?
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (17.09.2021 um 14:40 Uhr). Grund: Fehler bei EURO 2 Einführung in 1996 geändert.
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten