Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 11:12   #82
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Thomas/macchiato66: Ich würde an Deiner Stelle VST nehmen und vor allem, auf Festinterval gehen, auf so 20tkm. Das RUP brauchst Du nicht. Oder schau Dir das Ravenol RCS 5W40 an.
Danke Heinrich.
Das RCS ist quasi ein verbessertes VST, es hat die besseren Grundöle mit weniger Viskositätsverbesserern. Das sind ja die Additive, die sich, wie Du schriebst, verbrauchen, richtig? Zumindest steht das so in den Produktbeschreibungen und denen muß man natürlich vertrauen ... warum auch nicht.
Frei nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" habe ich mit dem Ravenol RCS 5W-40 sicher so ziemlich das Optimum des Machbaren und günstig ist es obendrein.
Beim E66 kann ich mir das 20k-Interval selber codieren, weiß einer von Euch zufällig aus dem Kopf, wo im ExpertMode der BimmerCodeAppfür den F02 das steht?
Ich hasse es, wenn ich mich um solche Dinge auch noch selber kümmern muß, dafür hab' ich den ganzen Computer-Krams ja
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten