Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 18:03   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Dafür finde ich den geringen Rest nach 20 Jahren schon eher bedenklich niedrig - war er denn doch so schlecht?!?
Mit Sicherheit liegt es nicht daran. Er teilt das Schicksal aller Oberklasselimousinen, die oft nach 3 oder 4 Besitzern bei Leuten stranden, die sich den Unterhalt nicht einmal ansatzweise leisten können - der bleibt nämlich oberklassig, egal wie alt. So werden viele Fahrzeuge "abgeritten", bis es nicht mehr geht und dann werden die üblicherweise zerrupft und dienen als Ersatzteilspender. Es liegt am relativ geringen Anschaffungspreis, der eine ganz bestimmte Klientel anlockt. Das gibt sich aber wieder, so findet man inzwischen die E32 mehr und mehr in den Händen von Leuten, die sich mit dem Auto identifizieren.

Dass derzeit noch fast 10.000 E32 in D angemeldet sind, obwohl im Schnitt schon über 20 Jahre alt, finde ich eher erstaunlich. Ich glaube nicht, dass hierzulande die meisten der über 300.000 gebauten Fahrzeuge abgesetzt wurden.

Interessant wäre mal ein Vergleich zu anderen Herstellern, also A8 oder S-Klasse.

Erschreckend niedrig finde ich hingegen die Zahl der noch zugelassenen E24! Die haben sich in den letzten 10-12 Jahren aber drastisch reduziert!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten