Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 19:35   #10
F01magich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01-740dxdrive (12/2010)
Standard

Musste letztes Jahr, durch BMW etwas genötigt, das erste Update für meinen Bj 12/2010 aufspielen lassen.
Danach gingen die Reifendrucksensoren meiner bösen Pneuhage Winterräder nicht mehr. Pneuhage war das sehr peinlich. Auf Kulanz bekam ich neue teurere programmierbare Reifendrucksensoren. Jede einzelne BMW Version wurde über Wochen aufgespielt, gewartet, gefahren, ging nicht....
Aufgegeben.
Winterreifen haben keinen Reifendruck.
Nur die tägliche Fehlermeldung.

Dann kam der Frühling und die Orginal BMW Räder. Mit original BMW Reifendrucksensoren.
Ich freute mich.

Und hatte vier nicht fkt. Sommerreifendrucksensoren.

Viele Vorfürfe und BMW Augenverdreher später wurde mir erklärt, dass die Reifendrucksensoren alt und die fest verbauten Batterien leer sind und ich neue für 120€ pro Stück bräuchte.
Ich freute mich
nicht mehr ganz so sehr. Aber dafür hatte ich ja jetzt:
Vier nicht funktionierende Sommerreifendrucksensoren.

Danach ging noch einiges Suchen und Schuldzuweisen sowie einiges auf Kulanz weiter. Jetzt habe ich ein kulant getauschtes Reifendruckkontrollsteuergerät, vier funktionierende Sommerreifendrucksensoren und vier plötzlich magisch funktionierende, wenn auch böse, Pneuhage Winterreifendrucksensoren.
Und die BMW AG Fahrzeugentwicklungsfehleranalyseabteilung mein abgebrauchtes Steuergerät.

Kurzfassung: Beim Komplettupdate ist (wahrscheinlich) mein Reifenendrucksteuergerät abgetaucht.
F01magich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten