Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 17:39   #5
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Hallo,

hmmm, normal sind die ganzen Defekte eher nicht. Ich fahre jetzt seit über 4 Jahren mit dem E38 und hatte relativ wenig Probs. Wg. Pixelfehlern gleich den Tacho für 600,- Teuros zu tauschen, naja, kann man auch für 150,- reparieren lassen incl. 1 Jahr Garantie. Und 450,- fürs Sonnenrollo hinblättern?? Ich würd das Kack-Ding selber versuchen zu reparieren, wenn das nicht geht raus damit und ein manuelles von ATU für 1/10 der Knete wieder reinwürgen.

Das mit dem Wasserverlust (Kopfdichtung?) mal möglichst schnell genauer checken lassen, vielleicht ist ja auch nur ein Schlauch undicht oder der Kühler hat n kleines Leck oder oder... Das System mal abdrücken lassen und weitersehen.

Hört sich für mich insgesamt so an, als ob du für jeden kleinen Murks gleich zum Freundlichen gehst. Ist doch klar, dass dann entsprechende (hohe) Rechnungen auflaufen. Bei allgemeinen (und nicht sehr BMW- speziellen) Defekten und Wartungen ist man IMHO beim "Schrauber um die Ecke" besser und vor allem preisgünstiger aufgehoben. Nur wenns da nicht weitergeht, fahr ich zum Freundlichen meines Vertrauens.

Viele Grüße
Indianer
Indianer99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten