Thema: Lackpflege Aufbereitertips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 10:25   #49
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ohne Vorkenntnisse eine Windschutzscheibe polieren?

Sehe ich als Risiko, Ruck-Zuck platzt die Scheibe. Da muss man gut aufpassen dass sie nicht zu heiß wird, nicht auf der Stelle polieren und die Politur gut nass halten.
Am besten knapp oberhalb der Scheibenwischer abkleben da es eine ziemliche Sauerei geben kann.
Mit mäßigem Druck arbeiten und ein wenig Gedult, kann schon eine Stunde dauern bis die komplette Scheibe im neuem Glanz erstrahlt.

Wenn dann alles gut klappt rentiert sich die arbeit, wenns schief läuft gibts eine neue Scheibe...

Ich hol mir dazu beim Glaser die Politur, ist ein Pulver, wird mit Wasser angerührt und mit einer Poliermaschine verarbeitet.
Eine RIESENSAUEREI, aber effektiv

Ich kann es nur nochmal sagen, lasst die Finger von dem ganzen Nanozeug, das sind zu 95% Mogelpackungen. Dazu sind das 2 Komponentenmaterialien, das heißt die trocknen chemisch und gehen eine feste Verbindung mit dem Untergrund ein.

Nano ist kein geschützer Markenname, jeder kann sein Zeugs Nano nennen. In echten Nanoversieglungen sind die Teilchen maximal 100 Mikro groß(klein) und das steht dann drauf und diese Versieglungen sind sehr teuer, aber die halten auch was sie versprechen.

Wenn man nicht überwiegend Autobahn fährt kann man das eh vergessen, dann hat man mehr ärger als Nutzen.

Gruß
Asrael

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten