Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 14:35   #53
Supreme
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
Standard

@BMA
Das mit dem Offen ohne Paket würde mich auch wundern. Bei mir wurde das Paket am Montag installiert.
Dazu musste ein neuer Reifendruck Aufkleber angebracht werden, da ich jetzt mit 20" leer vorne mit 3,1 und hinten mit 2,7 bar fahren muss. Daneben ist neben dem Reifendruck Aufkleber in der Tür ein Hinweisschild auf die VMax Anhebung durch geändertes Motorsteuergerät.
Zur Umstellung musste der Wagen dem TÜV vorgeführt werden (Gutachten habe ich jetzt) und in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen werden. Im (alt) Fahrzeugschein steht jetzt unter T 305 und die Reifenkombination mit Michaelen Pilot Super sport ist freigegeben. Andere Reifen nur mit Freigabe des Herstellers. Für meine Michelin habe ich die Freigabe jetzt auch im Handschuhfach.

Wenn der Wagen jetzt so frei ist ohne die Änderungen und ohne Eintragung dann müsste eigentlich auch die ABE erloschen sein. Im TÜV Gutachten zur Konformität von BMW stand dies explizit so drin. Auch der erforderliche Reifendruck sollte dann ja nicht stimmen.

Das wäre in Summe wohl nicht so gut.

Leider war es bei uns heute Nebelig so das bei 283 laut Tacho Schluss war aber bald ist sicher mal wieder besseres Wetter.

Auf Sommerreifen fährt er wirklich grandios und der Klang ist spitze. Bin neulich mal hinter einem M& GC mit Competition Paket hergefahren, der klingt sogar noch deutlich besser.

Grüße
Oliver
Supreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten