Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 19:00   #9
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ja, der 220S war eine Flosse, W111, zweifarbig lackiert. Als Limousine etwas langweilig. Die Coupes aus der Zeit waren sehr schön - und sehr teuer.

Mein Vater hatte Familie - da ging das Coupe nicht.

Der W124 war auch einfach solide und leider auch langweilig. Zu seiner Zeit hatte Mercedes aber noch das Prestige und den Ruf (vielleicht auch zu Recht?), den heutige Benze nicht mehr haben.

Der W116 stach heraus.

Den Audi 200 turbo fand ich genial und für seine Zeit wahnsinnig schnell. Es kam kein Benz mit. Kam deswegen damals nicht der 560er auf den Markt? Ich meine, der wäre 1985 auf den Markt gekommen.

Jedenfalls lieferte Mercedes dann mit der folgenden Motorengeneration ab - M119.

Das war auch bitter nötig, da Audi und BMW Maßstäbe setzten.

Den Alfa 166 fand ich auch genial und wunderschön.

Bei mir kippte der Geschmack zu BMW eigentlich mit dem W140 von Mercedes. Der gefiel mir nicht. War die S-Klasse W126 noch sehr elegant übernahm diese Rolle der E32 schon etwas und dann der E38 absolut.

Zu Audi:
Meine Frau hat sich einen neuen A3 gekauft. Innerhalb des ersten Monats 3 Komplettausfälle. Audi hat es nicht auf die Reihe bekommen. Der Wagen ging zurück. Jetzt kommt ein 1er BMW. Mal schauen, wie der funktioniert.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten