Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2019, 09:04   #1
lars735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: BMW 740i F01 (11/2014)
Standard Komfortsitze unerträglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches mich seit über einem Jahr unfassbar nervt.

Habe mir vor ca. einem Jahr einen 740i LCI Modell Baujahr 2014 mit Komfortsitzen gekauft. Ich dachte, bei den Komfortsitzen kann man ja nicht falsch machen, da ich diese aus meinem alten E38 kannte. Allerdings komme ich mit der Sitzfläche überhaupt nicht zurecht. Es drücken die Seitenwangen und die verstellbare Oberschenkelauflage. Nach langem Probieren mit der Sitzeinstellung habe ich einen Autosattler aufgesucht, welcher sich fünf Mal an der Sitzfläche versuchte. Alles ohne Erfolg. Nach zehnminütiger fahrt stellen sich schmerzen in den Beinen ein, die kaum ertragbar sind.

Daraufhin habe ich selbst angefangen an der Sitzfläche zu basteln. Auch hier blieb der Erfolg aus. Dann hatte ich die Idee, die Sitzfläche eines Seriensitzes einzubauen. Da aber die Konstruktionen der Aufnahme zum Sitzgestell sehr unterschiedlich sind, erbrachte dies leider auch keinen Erfolg.

Zu meiner Statur: 174 cm, Gewicht 72 kg, sportlich.

Daher meine Frage an Euch, ob Ihr evtl. noch eine Idee habt, wie ich diese Problem lösen kann, ohne den Wagen wieder zu verkaufen. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Vielen Dank schon mal.
lars735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten