Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 09:15   #60
740iM88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Ort: Limburg an der Lahn
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und alle Anschlüsse meines Android Radio Kabelbaums aufzuschlüsseln (siehe Bild).

1. Kommt ans Display >> OK
2. Käme an AUX-IN, da bei mir nicht vorhanden bleibt der unbenutzt >> OK
3. Strom für Kamera. Bei mir auch überflüssig, da keine Kamera verbaut wird >> OK
4. Brauche ich das? Ton für Freisprechen kommt ja über Auto-Lautsprecher. Aus meiner Sicht überflüssig, würde Lautsprecher abstecken. >> OK
5. Die erste Position bei der ich mir unsicher bin. Entweder an Most-Box oder woanders? Auf der dicken/schwarzen Box steht "Filter/Fuse".
6. Mit BMW Stecker am ASK verbinden >> OK
7. Most-Stecker aus BMW Stecker, der vorher am ASK war, ausclipsen und in Stecker 7. einstecken und dann wieder an ASK anschließen >> OK
8. Kommt hier das Kabel vom Radio oder vom Display dran?
9. Most an Fiber Box >> OK
10. Geht dieser Stecker direkt an die Most Schlaufe im Handschuhfach/Sicherungskasten?
11. Wäre überflüssig, wenn 5. an Most-Box angeschlossen wird. Mir nicht klar warum es zwei Most Stecker gibt. In beiden Most-Steckern sind fünf Pins belegt.
Das gelbe Kabel wäre ja dann das Stromkabel für den CD-Wechsler im Sicherungskasten und das schwarze Kabel irgendwo Masse.
Dort würde ich beide Kabel auspinnen, und meine bereits mit MQS-Steckern gecrimpten roten und schwarzen Kabel für Stromversorgung einpinnen.
Aber bin mir da unsicher, ob das so stimmt.
12. Wie bei 6. nur diesmal an Displaystecker statt ASK >> OK
13. Kommt mit ausgepinnten Most-Stecker an BMW-Displaygehäuse >> OK
14. USB-Anschlüsse für Handschuhfach >> OK
15. Würde ich mit Cinch von 11 verbinden, falls 11. nicht komplett durch 5. ersetzt wird. Dann würde der Cinch hier unbenutzt bleiben
16. Kamera wird bei mir nicht angeschlossen, also unbelegt. >> OK

Demnach sind für mich die Positionen 5., 8., 10.,11. und 15. unklar.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20211219_083541.jpg (103,8 KB, 30x aufgerufen)
740iM88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten