Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 22:08   #7
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hallo Leute,

erst mal danke für Eure Antworten! Bei mir ging bis eben das Internet nicht, daher meine späte Reaktion.

Also Lüfterregler auf 0 stellen, muß ich mal probieren. Kofferaumlicht geht aus, habe zum Test mal eine alte Video-Kamera reingelegt (ja so was habe ich noch ).

@ Reinhard

ich habe hinten schon eine 66Ah Stunden Batterie drin, die ist komischerweise auch immer recht voll. Nur die vordere ist oft nur noch bei 20 Prozent (die ist erst 2 Jahre alt, die hintere übrigends auch). Kann es sein das die hintere mit 66Ah zu viel Kapazität hat und während der Fahrt sich den Saft der vorderen holt?

OK, also Ausbau wäre möglich. Aber die Kabel komplett entfernen wahrscheinlich zu aufwendig oder unmöglich. Mit Isolieren mag komisch klingen, bin ich vorsichtig. Dann würde ich lieber die Kabel rausmachen wollen, was warscheinlich nicht so einfach geht.

Andere Frage: das Steuergerät der Standheizung sitzt bei Euch doch auch hinten rechts, oder? Würde dann überhaupt die andere normale Kofferaumabdeckung rechts passen?

@ peter

das mit dem Gewicht sparen wäre nur ein maginaler Aspekt
Ich fahre am liebsten mit vollem Tank
Platzmässig macht es auch nicht viel aus, aber letztens hatte ich unter anderem einen Karton der so ne blöde Form hatte, dass er leider nicht reinpasste wegen 2 cm (egal wie ich ihn drehte). Kommt nicht oft vor, aber daher meine Idee. Ausserdem fand ich die kleine Ablage (Vertiefung) rechts bei Fahrzeugen ohne 2. Batterie ganz praktisch. Gabs die eigentlich bei allen oder nur als Extra? Im ETK habe ich dazu nix gefunden.

Gruß an alle!
Matthias
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten