Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2015, 18:49   #14
Danger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E38 735i 1997
Standard

Danke euch erstmal für die ganzen Antworten.
Da der Wagen eher ein 2 / Spaßwagen ist, bin ich die Tage erst dazu gekommen mal auf Fehlersuche zu gehen.
Angefangen habe ich, weil es am wenigsten Arbeit macht, am bremslichtschalter.
Ach ja, vorher habe ich noch festgestellt, dass der Wagen offenbar nicht in den ruheloses geht,,weil neue bat. Leer.

Also aufgefallen ist mir folgendes:
manchmal leuchtet das Bremslicht dauerhaft. ZIEHE ich dann am Pedal geht es aus. Ich bilde mir auch ein, dass der Tempomat dann geht (konnte es noch nicht auf einer längeren Strecke testen).
Jetzt meine nächste Frage, bevor ich das Auto weiter auseinander nehme:
kann man den bremslichtschalter verstellen? also so, dass der "pin" enger am Bremspedal sitzt, sodass er das Signal "Bremslicht aus" bekommt?
(Klingt komisch. Aber der bremslichtschalter schaltet das Bremslicht tatsächlich aus, nicht an.)

Zum Radio:
Habe angefangen die Sachen hinten auszubauen. Bin aber nicht besonders weit gekommen. Ich konnte das Radio aber sehen. Und erfühlen. Was mich jetzt wundert:
Ich finde keine Sicherung. Ist die irgendwie von dem Stecker verdeckt,
Ach ja. Ich habe schwarze Kühlrippen. Gehe also davon aus, dass ich ein 23 habe. Wenn ich das richtig gelesen habe.
Sitzt bei dem 23 die Sicherung wo anders? Oder war ich einfach nur zu doof.

Am ZAS war ich auf Grund des gefundenen Fehlers am bremslichtschalter noch nicht. Das kommt, wenn die Probleme am Bremslichtschalter gelöst sind und keine Veränderung bringen.
(Oder auch trotzdem profilaktisch. 😁
Danger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten