Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 23:26   #8
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Bei Auto-Motor-Sport (oder wie das heisst - auf Sat1 auf jeden Fall) war letztens mal ein Test mit den unterschiedlichsten Waschanlagen.
Zur Überprüfung haben die ein neu lackiertes Blech auf den Wagen geklebt.

Die Ergebnisse war schrecklich !
Die neueren Waschanlagensysteme sind zwar besser, doch trotzdem hat man schon nach der 1. Wäsche kleine Kratzer gesehen !
Die Bilder haben wirklich teilweise weh' getan !

man muss auch die Farbe bedenken ! Bei silber z.B. kann man fast alles machen - bei meinem dunkelblauen sieht man alles - jedes Staubkorn !


DEWEGEN HANDWÄSCHE:
1.) viel billiger ! (komme bei meinem Waschplatz an der Tanke mit 2-3 Euro aus für klar, Schampoo, Schaum mit Haarbürste, klar, entmeneralisiertes Wasser
2.) eine Waschanlage kommt um Welten nicht an die Sauberkeit einer Handwäsche in den ganzen Ecken etc...
3.) wenn ich meinen Lederlappen nicht in den Dreck werfe, macht das auch keinen einzigen Kratzer

Mein Lack ist der beste Beweis:
Man sieht überhaupt keinen Unterschied zwischen der jetzt frisch lackierten Front-Stoßstange und dem Rest !
Der Lack ist aber schon 7 Jahre alt !

Tipps:
- am besten am Abend waschen, wenn es kälter ist !
Es gibt nichts schwierigeres, als den Wagen Wasserfleckenfrei zu bekommen in der Sonne !
- pollieren ! 1 x im Jahr. Meine persönliche beste Erfahrung habe ich mit der Politur "A1". Auch Sonax ist nicht schlecht
- einen Waschplatz nehmen, der auch eine Bürste mit Schaum hat, sonst bleibt fast immer ein grauer Schimmer nur vom Spritzen alleine


Ich muss auch zugeben, dass ich sehr viel in die Pflege investiere und immer nur die besten Produkte kaufe, egal was es kostet.
Ein Frühjahrsputz dauert bei mir auch schon mal 5 Stunden - dann ist aber auch jedes einzelne Schanier der Türen mit Wattestäbchen geputzt.


Wie viel jeder in seinen Wagen an Pflege investert bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde es einfach toll, wenn ich mein Baby anschauen kann und sagen: Geil ! Der sieht aus wie neu im Schauraum beim Händler !
Schon einige haben mich angesprochen: der ist aber nicht älter als 1-2 Jahre - oder ?!

Mir macht es eben einfach Spaß und erfeue mich an dem sehr lange schön bleibendem Wagen.
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten