Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 15:27   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ob einem die Kiste gefällt oder nicht ist Geschmacksache. Niemand muss sich den bestellen. Ich persönlich habe überhaupt keinen Drang, so was zu fahren.

Technisch hat der ohne Zweifel einige Schmankerl und Verbesserungen an Bord. Aber es gibt auch Dinge, die - wenigstens aus meiner Sicht - verschlechtert wurden, insbesondere bei der Bedienung. Sprachbedienung ist toll, aber wenn noch 2 Leute im Auto sitzen hat, die sich unterhalten, ist das eher schlecht.

Also wären ein paar Knöpfe mehr sicher besser, allerdings hat man dieses Übel heute in fast allen neuen Autos.
Mein i4, wenn er denn irgendwann mal kommen sollte, wird mich auch vor neue Herausforderungen stellen.
Allein die 7 frei belegbaren Tasten, die es ja in etlichen BMW seit Jahren gab, waren ein wahnsinniges Plus für die Verkehrsicherheit.

Der Bericht in der AMS erscheint mir aber auch zu einseitig, bzw. die haben sich Einen gesucht, dem die Karre auch optisch gut gefällt und der dementsprechend aus der Lobhudelei gar nicht rauskommt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten