Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 15:27   #9
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@Thommy

...trotzdem...ist mir äußerst unangenehm. Ich drücke Dir den Daumen, dass alles funktioniert. Ich habe vorgestern auch mit meinem Anwalt gesprochen und da ich auch die ADAC Rechntschutz habe, hat er mir auch gesagt, dass das ohne Probleme laufen würde und er da ne schnelle Lösung sehen würde. Ich denke mal, dass die Asse auf Deiner Seite sind, auch wenn es noch nicht so augenscheinlich ist.

@hotrod

Ja, es gibt ein Prins VSI Kit für den 744 und 740, aber dann wird der Einbau in D auf keinen Fall unter 3000€ sein. Das Kit kostet extra!
Die Aussage Deines Umrüsters ist nur bedingt richtig, wenn auch nicht falsch. Eine Gasanlage (egal CNG oder LPG) beansprucht den Motor schon etwas mehr, aber auch NUR bei einer Vollgasfahrt! Die Konstrukteure eines Motors berechnen die Verdampfungskälte des Sprits auf den Zylinderwänden mit in Ihre Kühlung ein. Das das Gas bei der Prins VSI und den anderen Anlagen, ausser bei LPI, komplett vergast wird, bevor es angesaugt wird, entsteht diese nicht. Aber, das macht nur bei einer Vollgasfahrt etwas aus. Vorsichtig wäre ich bei den Fehlkonstruktionen aller DEUTSCHEN und winzigen Ford Motoren, die solche minimalen Änderung sehr übel nehmen. (keine Ami-Ford oder Mazada Implantate)
Jeder andere vernünftige Motor interssiert sich dafür nicht die Bohne. Und gerade BMW schon gar nicht. DCs und BMWs Motoren und das gerade in unserer Hubraumklasse lachen darüber.

Ich kann Dir nur zu einer Umrüstung raten, wo? Das empfehle ich nicht nocheinmal, aber welche Anlage? Für einen BMW die Prins VSI. Super Anlage und lässt Einstellungen zu, von denen andere Anlagen nur träumen.

Zukunft: da jeder Autohersteller aufgrund der Euro5 Norm die Benzin-Sauger vom Markt nimmt und dafür die Direkteinspritzer Benziner auf den Markt wirft (VW FSI oder BMW 760i) könnte man denken, dass das das Aus für Autogas ist. Aber bei Weitem nicht
Die ersten LPI Anlage (spritzen LPG flüssig ein) kommen auf den Markt. Es gibt mittlerweile Testversionen von Einspritzdüsen, die gegen die Originalen ersetzt werden (gewärmt) und sowohl Benzin, als auch LPG einspritzen. Vorteil: 10% mehr Leistung, 10% weniger Verbrauch als Benzin..Das ist doch was, aber wird wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten