Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 09:57   #3
Scooby-Doo
Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: BMW 750i L - Bj. 92
Standard

Hallo Houseman,

sorry es war spät und ist irgendwie nicht richtig rübergekommen.

Also passen tun die hinteren Reifen und Felgen schon. Nur das die Kante der Felge sehr weit über das Gummi des Reifens übersteht. Erstens ist das eine "Gefahr" für die Felgenkante (achtung Bordstein) und zweitens haben die vorderen Räder extra einen Schutz der Felge und stehen also über - das sieht dann im vergleich vorne hinten ziemlich mies aus. Außerdem sind die Reifen hinten halt schon weit runter und ich bin grade was die Bereifung angeht ziemlich pingelig.
Ich kann mich an meine erste Erfahrung mit Michelin erinnern, haben ja alle so gelobt weil sie lange halten - dass die Dinger auf nasser Fahrbahn aber sch* sind habe ich gemerkt als ich den Daimler meines damaligen Chefs in einer Autobahnauffahrt so grade noch wieder einfangen konnte. Und dass war damals schon sehr knapp.
Seither sind Michelin für mich gestorben, auch wenn sie heute möglicherweise besser sind. Mir ist's egal ob die Reifen lange halten oder nicht, das wichtigste ist für mich die Fahreigenschaft auf nasser Fahrbahn.

Übrigens habe ich jetzt vermehrt gehört, dass die GoodYear Eagle F1 doch nicht so toll sein sollen - stimmt das?
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mir Avon gemacht, wobei ich erstmal geschock war Reifen vom Kosmetik-Vertrieb drauf zu haben

Achja, gute Fahreigenschaften bei nässe sind mir wichtig... aber es müssen nicht unbeding die neusten und teuersten Reifen sein (z.B. sollen die Pirelli Pzero Rosso ja sehr gut aber auch sehr teuer sein)


Grüße




Scooby
Scooby-Doo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten