Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 13:35   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann wird es wohl Oxydation an den Steckern gewesen sein, was sich jetzt durch das rein-ausstecken abgeschabt hat und wieder Kontakt gibt. Hatte ich schon oefter, auch an Relais. zB ging bei mir der Elektroluefter nicht mehr, Gruenspan an den Pins der Relais.
Dann hab ich alle Relais, Module, Sicherungen im Motorraum und unter den Ruecksitzen rausgezogen und mit Kotanktspray eingesprueht, die Pins der Relais und Module als auch die Aufnahmen der Pins, seitdem hab ich Ruhe.
Auch mal die Beleuchtung Nummerschild hinten rausnehmen und gut "duschen" mit Kontaktspray, das ist ein Rostherd.
Zitat: Kontaktsprays sind in der Regel Kriechöle. Die wichtigste Eigenschaft ist die geringe Oberflächenspannung. Die sorgt dafür, dass ein Kapillareffekt entsteht, dass das Öl also „kriecht“. Dadurch findet das Reinigungsmittel seinen Weg auch gegen die Schwerkraft, bis in die kleinsten Ecken und Winkel. In der winzigsten Mikro-Ritze angekommen, verdrängt es Feuchtigkeit und reinigt dadurch z. B. die Kontakte. Durch die hydrophobe Wirkung weist das Elektro-Kontaktspray Wasser ab. Die Einwirkzeit ist extrem kurz.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten