Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2022, 11:35   #1
flo525
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von flo525
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 740i, E34 540i #56, E46 330Ci Cabrio, F36 440i GC, F31 320dX 2017, F31 320dX 2018
Frage Schiefstand nach Reifenwechsel

Servus zusammen,

gestern habe ich in der Einfahrt, mit Wagenheber, die Sommerräder draufgeschraubt.

Danach fiel mir auf, dass das Auto irgendwie schief steht. Ich meine, ich konnte das Phänomen öfter schon nach dem Räderwechsel feststellen. Bisher war es nach einer Runde ums Dorf und einmal Zu- und Aufsperren aber immer wieder in Ordnung und der Dicke stand wieder gerade.

Gestern bin ich einige Runden gefahren nach dem Reifenwechsel, aber er will sich nicht mehr gerade stellen.

Am Abend habe ich dann mal einen Meterstab hingehalten, um sicher zu gehen, dass ich mir das nicht einbilde. Satte 4 cm Unterschied.

Er ist links (hinten) gefühlt immer komplett ausgefedert bzw. hochgepumpt.

Nachdem ich morgen eigentlich durch halb Deutschland zum Kunden fahren müsste, meine Frage an Euch:

Habt Ihr eine Idee, was ich selbst machen kann, damit sich der Dicke wieder gerade hinstellt?

Kann man das Fahrwerk vielleicht durch irgendwelche Tastenkombinationen oder Einstellung im iDrive zurücksetzen/adaptieren?

Habe von gestern auf heute das ganze Internet durchsucht, aber nichts gefunden.

Auto ist ein 2018er 740i mit Adaptive Drive.

Vielen lieben Dank!

Gruß,
Flo





flo525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten