Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2024, 17:03   #1
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard Spezifische Frage zur werksseitigen Scheibentönung an den hinteren Türen

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zur werksseitigen Scheibentönung der kleinen hinteren Scheibe an der C-Säule.

Nach einem kleinen Parkrempler muss ich nun leider meine hintere linke Türe austauschen.
Auf der Suche nach einer geeigneten Austauschtür fand ich auf kleinanzeigen die passende Tür samt werksseitiger Scheibentönung, wie sie bereits bei mir vorhanden ist.
Auf den weiteren Fotos des Spenderfahrzeugs ist ersichtlich, dass diese Tür aus einem Vorfacelift E65 stammt.
Ich habe jedoch einen Facelift E65.
Dass die Türen karosserietechnisch übereinstimmen ist mir bereits klar, doch was ist mit den Tönungsgraden der kleinen C-Säulen-Scheibe?
Hat sich beim Wechsel vom VFl auf das FL im Jahr 2005 etwas an den Tönungsgraden der hiteren Scheiben verändert oder blieb damals alles unverändert?
Das große Fenster könnte ich übertragen, doch die kleine Scheibe hinten an der C-Säule müsste herausgeschnitten und neu eingedichtet werden.
Das würde ich lieber vermeiden, daher frage ich euch lieber bevor ich die Ersatztür bestelle.


Herzlichen Dank für eure Hilfe.


Flizzy
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten