Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 21:26   #5
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

wenn man lackiert, vorausgesetzt man kann es, wird stets auf glanz, verlauf lackiert.
kann man ja versuchen, zuerst eine dünne schicht Klarlack auflackieren, annebeln desöfteren, anziehen lassen über stunden, dann einen satten gang, bin mir sicher das es nicht die Folie in ihrer Struktur verändert, sondern zugeschwemmt wird.

die Vertiefungen sind eine leichte Prägung, wenn da jemand ordentlich lackiert ist die Prägung glatt, wenn wer nur drüberstaubt, alles rauh und glazlos, da die täler und höhen so minimal sind, wird alles zugeswemmt.

eine Chance hättest, wenn die Struktur, gröber ist, könnte vlt zum erfolg führen.
Klarlack hast 2k oder 1k, 1k ist eh sehr dünn, solltest mit 2k lackieren, gibt es alternativ zum hs Klarlack einen MS Klarlack, ist dünner, der Vorläufer des hs Klarlackes.

denke bei den folienherstellern gibt es auch verschiede Hersteller, bzw. andersartige Folien, 3d Carbon Struktur, wenn die Folie glatt ist, und keine Prägung aufweist, kannst da drüberlackieren wie wie du willst, das muster ist immer erkennbar.

das mit harz wird nix gescheits auf kunstoff..........

mein tip wäre es, mach dir eine form (entweder aus gfk oder in dem falle besser ein drehteil herstellen) des emblemeinsatzes das belegst mit einer carbonmatte und tränkst die matte entweder mit ep oder mit billigerem up harz.
dann die räder erstmals abschleifen, und das was an Carbon sichtbar sein soll wird abgeklebt der rest, schwarz- weiss - blau oder wie du magt lackiert, enschicht der Klarlack.
sieht dann ordenlich aus und hält auch länger.
dann klebst es auf den träger vom Emblem.

eine ganz einfache Sache.......... weitere Infos könntest von mir haben in dem punkt.

gruss mike

Geändert von michi935 (28.08.2016 um 22:34 Uhr).
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten