Thema: Lackpflege Aufbereitertips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 10:02   #13
-scarface-
Mitglied
 
Benutzerbild von -scarface-
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: Z4 sdrive35i
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Servus,
LG ist Top, mir in der Anwendung aber auch zu zeitaufwendig und für Felgen eine der besten Versieglungen die es gibt, da rentiert sich der Aufwand.
Ich hab es mal ausprobiert, da ich einer Aussage im Pflegeforum nicht geglaubt habe, aber LG verändert den Farbton hin zu gelblich.
Bei einem silbernen Auto hab ich innerhalb eines halben Jahres 12 Schichten nur auf die Fahrertür aufgebracht, was ungefähr der Schicht von 2 Jahren entspricht, sie hatte einen deutlichen Farbtonunterschied zum Kotflügel und der hinteren Tür. Ok, in der Praxis wird die Schicht durch waschen etc dünner, aber trotzdem verändert sich der Farbton was z.B. beim lackieren wieder Probleme gibt, weil eben der Farbton nicht mehr passt.
Dazu muss man 100%ig vorarbeiten weil es sonst bei der Verarbeitung Probleme gibt.
Ein gutes Produkt mit seinen kleinen Mängeln auf die ich als Lackierer lieber verzichte.

Gruß
Jürgen
LG bzw. Liquid Glass ist schon ein lange überholtes Produkt das heute noch vom Hype von früher lebt. Insgesamt sind Aufwand und Standzeit bei Liquid Glass völlig unverhältnismäßig. Hier gibt es deutlich bessere und günstigere Alternativen, die schneller in der Anwendung sind und länger halten. Genannt seien das das Finishkare FK1000P, das Collinite 476s, das Meguiars #16. Ist eine noch langlebigere Versiegelung (bei mehr Aufwand) gefragt, sollte man z.B. zu Chemical Guys Jetseal 109, Zaino Z-2 oder Gtechniq C1/C2 greifen.
__________________
BMW - Freude am Fahren
-scarface- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten