Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 12:18   #18
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Polymerversiegelung besser als normales Hartwachs?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Glanz trotz Matsch und Schnee: Wie gut ist die Lackversiegelung mit Polymer- oder Nanotechnik? - n-tv.de

Aufhorchen lies mich, dass diese manuell aufgetragene Polymerversiegelung besser als die mit einem herkömmlichen Hartwachs sein soll.

Nach weiteren Recherchen habe ich mich am Ende für dieses Produkt entschieden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT :: Produktfinder :: Produkte - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis.

Auch dieses Produkt verfügt, wie die im Video gezeigte Spühdosen-Variante Protect+Shine, über die Hybrid Net Protection Technology (NPT).

Das Kombiprodukt Polish+Wax 2 Hybrid NPT (mit Schleifmittelanteil) schnitt übrigens auch als Sieger in einem weiteren Vergleichstest ab:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 31.07.2015 SONAX gewinnt ?auto motor und sport?-Lackpoliturtest :: Auszeichnungen - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis.

Ich werde jetzt mal das BrillantWax 1 statt des bisherigen Hartwachses (A1 Speed Wax Plus 3) testen (auch zur Versiegelung der Felgen). Für die der Polymerversiegelung vorausgehenden Politur/Reinigung (2x p.a.) wird es aber erst einmal bei A1 ULTIMA Show & Shine bleiben.

Weitere Artikel im Check:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SONAX XTREME ReifenGlanzGel :: Produktfinder :: Produkte - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SONAX FelgenBürste ultra-soft :: Marken-Zubehör :: Produkte - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten