Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 21:02   #11
heliman4
BMW-Fan
 
Benutzerbild von heliman4
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Kamen
Fahrzeug: X5 F15
Standard PDC Problem

Hallo Leute,
ich hole diesen Beitrag mal hoch um keinen neuen zu eröffnen. In der Suche hab ich nicht passenderes gefunden.
Seit dem letzten Wochenende spinnt mein PDC, d.h. ich habe den längeren durchgehenden Warnton und die Kontrolllampe blinkt. Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, der Sensor vorne rechts hat die max. Fehleranzahl von 244. Der Meister meiner Werkstatt meint, dies lässt auf ein defektes Kabel schließen. Beim defekten Sensor wäre die Fehlerzahl nicht so hoch.
Da sie in der Werkstatt heute keine Zeit für eine Reparatur hatten fuhr ich nach Hause und habe versucht selbst, die Operation durchzuführen.
Also die Batterie abgeklemmt (um den Fehler zurückzusetzen) Stoßfänger ab, Kabel kontrolliert. Das Kabel ist bis zum Kabelbaum nicht beschädigt.
Also hab ich die Batterie wieder angeklemmt und mal ausprobiert, ob der Sensor (wie hier im Forum beschrieben) fühlbar tickert. Dies machen alle acht Sensoren. Aber der Fehler besteht weiterhin.
Kann es das Steuergerät sein wenn der Sensor tickert? Hat jemand eine andere Idee?
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Gruß aus Kamen
Frank
__________________
Allradantrieb bedeutet, daß man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
heliman4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten