Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 22:17   #1
Alex 777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: offenbach
Fahrzeug: BMW E38 735i bj 97
Standard Getriebenotprogramm!

Hallo liebe 7er gemeinde,

Habe seit gestern ein grosses Problem mit meinen 735i E38 Bj 97 mit 201750km auf der Uhr.

Habe auch schon die sufu benutzt aber leider keine Antworten gefunden

Mein Problem:

Ich wollte von der Ampel losfahren, es gab ein Ruck und im BC erschien GETRIEBENOTPROGRAMM nun fühlte es sich an als würde ich ein LKW im schlepp haben.
Ich habe den Wagen ausgemacht und wieder gestartet aber sobald ich losfahren will tut er sich sehr schwer und es kommt dann der Ruck und nach dem Ruck erst wieder die Fehlermeldung.
Habe den Wagen Gestern gleich von meinem Service mobil auslesen lassen (ein bekannter von mir) leider war er sehr kurz angebunden!
Laut Tester die Fehlermeldungen:

100 Gangüberwachung
106 Festbremsdrehzahl überwachung

Ich kann mit solchen aussagen nichts anfangen, aber der Techniker sagte das mit hoher wahrscheinlichkeit die kupplungen durch wären!?

Achso wollten auch beim Motortest Getriebe-öl nachfüllen aber es ist genug drinne.
Mir ist später noch aufgefallen das meine Rückfahrscheinwerfer NICHT Funktioniren wenn der wählhebel auf R steht und meine Fahrstufen Anzeige geht auch aus sobald der Ruck kommt und die Fehlermeldung kommt

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??? ich kann mir nicht vorstellen das es ein Getriebeschaden sein soll bei einem Fahrzueg dieser Kategorie!

Grüsse aus Frankfurt am main Alex
Bin für jeden Rat dankbar

Geändert von Alex 777 (18.09.2011 um 22:41 Uhr).
Alex 777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten