Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 18:31   #8
david87md
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E65 745iA
Standard getriebenotprogramm

hallo,,, ich will das thema mal wieder aufleben lassen...
also... ich hab einen e38 735ia bj 96 mit 230tkm und auch er fährt nur noch im getriebenotprogramm...
ich war auch schon beim auslesen... ca 4mal und auto plus hat garkein plan von dem was sie machten... mein kumpel sagte festbremsdrehzahlüberwachung... das service mobil von bmw sagte das gleiche und zf magdeburg auch... bei zf war er denn heute zur kontrolle... er konnte mir aber nur sagen dass es das getriebe wahrscheinlich nicht ist, er kommt aber nicht ins steuergerät... könnte 2 ursachen haben: 1: steuergerät im ***** oder 2: kabelbaum defekt....
ihr habt mehr ahnung.... womit soll ich beginnen... wie soll ich vorgehen??
in der werkstatt hatte der werkstattonkel vorher schon die radlaufsensoren gemessen und getriebeoil nachgefüllt (keine ahnung ob er ahnung hatte) aber hat nichts gebracht!

ich kann noch dazu sagen, nach der überprüfung heute kommt das notprogramm jetzt ohne dem "ruck" und irgendwie auch später.... wenn ich nach dem starten auf D schalte und denn von der bremse gehe denn rollt er auch noch wie ein heiles auto von alleine los (ihr wisst schon was ich meine) und wenn ich denn gas gebe stottert er ein wenig und denn kommt die meldung gertriebenotprogramm...

mfg

Geändert von david87md (22.02.2012 um 18:37 Uhr).
david87md ist offline   Antwort Mit Zitat antworten